Archiv 2016 - Dorfgemeinschaft Hövelriege e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Archiv 2016

Laufen mit Köpfchen:

Auf die innere Uhr hören……

Ein ganz neues Laufgefühl bot der Lauftreff Hövel_Riege seinen Mitgliedern zum 5-jährigen Jubiläum: Beim Zeitansagelauf ging es nicht um die beste, sprich schnellste, sondern um die „richtige" Zeit: Es galt, eine vorher in  Minuten und Sekunden schriftlich vorhergesagte Zeit auf einer 8 Kilometer-Laufstrecke möglichst genau zu laufen.
Siegerin nach spannendem Verlauf wurde Kerstin Klawohn, deren Zeit nur um 35 Sekunden von der Prognose abwich, Zweiter Hubert Rennerich mit einer Differenz von exakt einer Minute und Dritter Herbert Moor (1:35 Minuten). Für die Sieger gab es Einkaufsgutscheine  im Gesamtwert von 100 EUR.
„Richtiges Laufen ist auch eine Sache des Kopfes. Es kommt ganz entscheidend auch darauf an, auf die Signale des Körpers und die innere Uhr zu hören" waren sich die Läufer einig.
Initiator Hermann Ilskens sprach beim anschließenden gemütlichen Beisammensein in der alten Rieger Dorfschule von einer „Idee mit Potential", die man noch fortentwickeln könne. So ist für das nächste Jahr eine Neuauflage fest geplant.
Der Lauftreff Hövel_Riege besteht seit dem 15. August 2007 und gehört zur „Dorfgemeinschaft Hövelriege/Riege e.V." Jeden Mittwoch trifft man sich um 19 Uhr zum Training am Rieger Pfarrheim. Neueinsteiger – auch Untrainierte ? sind immer willkommen. Für weitere Infos erreichen Sie Kerstin Klawohn unter 05257/2948.

Unser Foto zeigt die Sieger des ersten Zeitansagelaufes des Lauftreffs Hövel_Riege: Kerstin Klawohn (Erste), Hubert  Rennerich (Zweiter/rechts) und Herbert Moor (Dritter/links)


 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü